WIR BAUEN STILBRÜCKEN!

Stilblüten –  die besondere Art Mode und Design zu erleben!

Auf unserem Festival und unseren Pop-up-Veranstaltungen lernst du den Kopf hinter dem kreativen Entwurf kennen: Jeder der Designer ist persönlich vor Ort und stellt seine Kollektion selbst vor. Du hast die einzigartige Gelegenheit mit dem Designer zu sprechen, die Geschichte hinter seinem Produkt zu erfahren und Dich individuell beraten zu lassen.

Stilblüten sind exklusiv.

Jedes Teil ist von den Machern selbst von der ersten Idee bis zur Produktion begleitet worden und wird nach Maß angefertigt. Die Stückzahlen bleiben überschaubar, Qualität und Verarbeitung sind herausragend. Somit ist Dein Lieblingsstück keine Massenware, sondern genauso individuell wie Du.

Stilblüten haben ein reines Gewissen.

Nachhaltige und faire Produktionsbedingungen verstehen sich bei unseren Ausstellern von selbst. Frag einfach nach, wie und wo das Produkt hergestellt wurde.

Stilblüten schauen über den Tellerrand.

Wie entsteht Mode und was macht gutes Design aus? Bei unserem Atelier- und Werkstattprogramm Stadtblüten kannst du hinter die Kulissen blicken und sogar selber mitmachen. Zu unserem reichhaltigen Rahmenprogramm, dass schon vor den Festivaltagen beginnt, gehören Podiumsgespräche, Vorträge, Workshops, Ausstellungen, das Festival-Dinner, der „Stilblüte“-Designpreis, Get-together-Events und Partys.

Du willst beim nächsten Stilblüten Event als Aussteller oder Besucher dabei sein? Dann folge uns für Termine und weitere Infos!

>>Gegründet 2005 von Stella Friedrichs bringt Stilblüten, das Festival für Mode und Design Modemacher, Designer und Manufakturen nach Frankfurt und zeigt 1 x im Jahr drei Tage lang die außergewöhnlichen und in Eigenregie produzierten Entwürfe junger Talente. Mit über 90 Ausstellern und knapp 6000 Besuchern zählt Stilblüten zum wichtigsten Mode- und Designereignis im Rhein-Main-Gebiet. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Workshops, Atelier- und Werkstattbesuchen, Podiumsgesprächen, Designpreis-Verleihung, Ausstellungen, Festival-Dinner und Partys begleiten das Festival. Seit 2016 wird das Festival durch unterschiedliche Pop-up Formate ergänzt.<<

SB_team



Tagged as: , , , , , , , ,
Stilblüten Festival für Mode und Design Frankfurt